Spitzenreiter Franzenheim kam nach dem Remis gegen Ruwertal II mit einem blauen Auge davon. Grund genug, an diesem Wochenende ein anderes Gesicht zu zeigen und gegen den Tabellenzehnten aus Hermeskeil in die Erfolgsspur zu finden. 

Ein Ausrutscher ohne Folgen: Die SG Franzenheim teilte sich am vergangenen Spieltag nach einem 0:2-Rückstand mit der Ruwertaler Reserve die Punkte – ein Ergebnis, mit dem sich der Spitzenreiter nicht zufrieden zeigen konnte. Der Fehltritt blieb jedoch ohne Folgen, denn die ersten Verfolger SG Fidei und SG Pölich teilten sich im direkten Duell die Punkte. So verkürzte zwar die SG Fell den Abstand, doch der Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz beträgt weiterhin acht Punkte. Um das Meisterschaftsrennen aber nicht noch unnötig spannend zu machen, peilen die Franzenheimer laut Spielertrainer Michael Hassani an diesem Wochenende einen Dreier an: „Wir hatten schon im Hinspiel ein Hartplatzspiel gegen Hermeskeil und müssen am Wochenende nach Pellingen ausweichen. Das sollte also nicht für Probleme sorgen. Wir werden gut vorbereitet sein und das Spiel dann auch für uns entscheiden.“ Selbstbewusste Worte, die nach dem 8:1-Erfolg im Hinspiel nicht unbegründet sind. Dennoch ist Vorsicht geboten, reisen die Hermeskeiler doch mit breiter Brust an. Zwar befindet man sich mit acht Punkten weiterhin mitten im Abstiegskampf, doch der 7:1-Erfolg über den direkten Konkurrenten aus Pluwig war ein gelungener Auftakt in die Restsaison. Auch SGH-Trainer Andreas Weber sieht sein Team in einer besseren Lage als im ersten Aufeinandertreffen. Und das, obwohl dem Tabellenzehnten zwei Leistungsträger fehlen könnten: „Über die Qualität Franzenheims brauchen wir eigentlich nicht zu sprechen. Wir haben im Hinspiel genügend Lehrgeld bezahlt und wissen um ihre individuelle Klasse. Wir sind aber ein Stück besser als im Hinspiel und wollen schauen, was wir mitholen können. Wegen der Ausfälle von Philipp Stüber und wahrscheinlich Arman Anari müssen wir uns etwas einfallen lassen, aber der Druck liegt in diesem Spiel nicht bei uns. Franzenheim wird nach dem jüngsten Ergebnis unbedingt gewinnen wollen und für uns wäre jeder Punkt ein Obolus.“
Pellingen, Sa., 18.03., 19.00h