Beim Gastspiel in Schleidweiler hofft der SV Gutweiler gegen den „haushohen Favoriten“ auf Punkte. Die SG Fidei selbst dürfte jedoch den Dreier anvisieren, um im besten Fall den Abstand auf die Spitzenteams zu verkürzen.

Die Tabelle der B-Mo/Ho ist aktuell in obere und untere Hälfte unterteilt. Mit der Fidei und Gutweiler treffen zwei Teams von der Sonnenseite aufeinander, die aktuell nur ein einziger Punkt trennt. Insbesondere die Fidei wird im Duell mit dem Tabellensechsten den Sieg anvisieren, kann man doch nur so darauf hoffen, den Fünf-Punkte-Abstand zu Primus Franzenheim zu verringern. Verliert man, könnte die Tabellenspitze so früh in der Saison auf acht Punkte davonziehen. Klar ist jedoch auch, dass man den Saisonstart der SGF nicht schlechter reden muss, als er ist. Bisher unterlag die Elf von Stefan Reifenberg nur den Franzenheimern in einer 50:50-Partie. Gegen den Tabellenzweiten aus Pölich teilte man sich die Punkte (2:2) und feierte ansonsten drei klare Siege. Auch der kommende Gegner aus Gutweiler konnte zuletzt zwei Siege einfahren, wenngleich man sich diese hart erkämpfen musste. Im direkten Duell mit der Fidei will man sich deshalb laut Trainer Günter Karthäuser nicht verstecken: „Die Fidei wird der haushohe Favorit sein. Sie sind eine richtig gute Truppe und bei uns muss defensiv sehr viel zusammenpassen, damit die Fidei mit ihrer Abschlussstärke nicht zu Chancen kommt. Wir sind aber selbstbewusst und nicht schlecht gestartet. Mit dem letzten Sieg sind wir im Soll, da wollen wir jetzt auch was aus Schleidweiler mitnehmen.“
Ein Sieg gegen die SG Fidei wäre für Gutweiler eine Premiere. In den bisherigen vier Partien verließ die SGF dreimal als Sieger den Platz, einmal teilte man sich die Punkte. Beim Gastspiel in Schleidweiler muss der SVG auf Coach Karthäuser verzichten, der im Urlaub weilt und von Co-Trainer Martin Flesch vertreten wird.
Schleidweiler, So., 25.09., 14.30h