Zurück aus der kurzen Spielpause, empfängt der Tabellendritte SG Fidei den Vorletzten aus Föhren.

Der SV Föhren II kann mit der Ausbeute zum Restrundenauftakt zufrieden sein. Den direkten Konkurrenten aus Niederkell hielt man beim 1:1-Remis auf Abstand und auch eine Woche später sprang gegen den SV Gutweiler (3:3) Zählbares heraus. Zwar rangiert man damit noch lange nicht in sicheren Gefilden, doch nach sechs Niederlagen in Folge am Ende des Vorjahres tut jeder Zähler dem Selbstvertrauen gut. Und auch wenn die Niederkeller mit einem Sieg jederzeit vorbeiziehen können, könnte am Saisonende auch ein einzelner Punkt über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden. Jeder Punkt zählt auch für die SG Fidei und ihren scheidenden Trainer Stefan Reifenberg. Nach der späten Punkteteilung gegen die SG Pölich und einem spielfreien Wochenende rutschte die SGF auf den dritten Rang ab und steht nunmehr einen Zähler hinter der SG Fell. Keine Platzierung, auf der die Fidei-Elf lange verweilen möchte, denn das für die Restrunde ausgegebene Ziel ist der Relegationsplatz, über den man um den Aufstieg in die A-Klasse spielen möchte. Entsprechend ist ein Sieg beim Tabellenvorletzten aus Föhren Pflicht. Zumal Konkurrent Fell mit den viertplatzierten Mehringern einen starken Gegner erwartet.
Das Hinspiel ging mit 4:0 an die SG Fidei, doch schon hier zeigte sich die Föhrener Reserve bissig und über weite Strecken stabil. Nach zwei Punktgewinnen in Folge dürfte man ohnehin auf eine Überraschung gegen ein Topteam der Liga spekulieren. Will sich die Fidei also keinen weiteren Ausrutscher leisten, muss man vor heimischem Publikum eine konzentrierte Vorstellung über die gesamte Spieldauer abrufen.
Rodt, So., 26.03., 14.30h