Nach acht Saisonspielen noch ungeschlagen empfängt die SG Fidei an diesem Wochenende den SV Bekond. Eine Mannschaft, die ihre eigene Ungeschlagen-Serie startete.

Die SG Fidei konnte sich nach drei Remis in Folge zuletzt wieder einen Dreier sichern und schlug die SG Riol in einer umkämpften Partie mit 2:1. Eine starke Leistung, dank der man die eigene Ungeschlagen-Serie weiter ausbauen konnte. Aktuell ist die Fidei seit acht Spielen unbesiegt und ist vor allem auf heimischem Platz eine Macht: vier der fünf Spiele (bei einem Remis) entschied man vor den eigenen Fans bei einem Torverhältnis von 16:2 für sich. Der kommende Gegner aus Bekond ist hingegen noch ohne Sieg in der Fremde. Unterschätzen sollte man die Bekonder aber nicht, denn nach einem schwierigen Saisonstart kommt man immer besser in Tritt. Aktuell ist die Amberg-Elf seit fünf Spielen ungeschlagen und entschied zwei der drei vergangenen Partien für sich. Ein Grund dafür könnte auch in der entspannteren Personallage liegen. Zwar muss man momentan auf Keeper Kevin Banasiak verzichten, doch mit Jason Pütz präsentierte sich eine lange Zeit verletzter Spieler in Topform. Auch Christoph Morbach und Julien Masselot spielen wieder durch, Tobias Protz sammelte gegen Mehring erste Einsatzminuten. Das macht sich auch tabellarisch bemerkbar: Mit 13 Punkten steht der SVB nunmehr fernab des Tabellenkellers und kann mit weiteren guten Leistungen weiter Boden gut machen. Auf die SG Fidei und Trainer Stefan Reifenberg wartet damit der nächste Härtetest, nachdem man zuletzt bereits gegen Schweich, Niederkell und Riol spielte: „Wir befinden uns noch immer in den Wochen der Wahrheit und mit Bekond wartet wieder eine gute Mannschaft. Sie hatten viel Verletzungspech, haben aber auch durch ihre Ex-Ehranger viele spielerische Möglichkeiten. Wir spielen zuhause, wollen jetzt oben dran bleiben und gewinnen. Wir sind auch noch ungeschlagen und das soll so bleiben.“
Die einzigen beiden Aufeinandertreffen (2019) entschied die SGF mit 3:2 und 2:1 jeweils knapp für sich.
Rodt, So., 24.10., 14.30h