Weder für die Fidei noch für Riol verliefen die letzten Spiele nach Plan. Im direkten Duell dürften nun beide Mannschaften einen Erfolg anvisieren.

Die SG Fidei ist nach den Niederlagen gegen Schweich II und Niederkell auf starke Leistungen angewiesen, will man noch auf den dritten Platz vorziehen. Aktuell liegt man bei einem Spiel weniger einen Punkt hinter Bekond und vier hinter den Schöndorfern. Die gute Nachricht: In den kommenden Wochen warten Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Ehe es soweit ist, empfängt man aber die SG Riol. Die Rioler befinden sich in einer Tiefphase der aktuellen Spielzeit und stehen bei sechs Niederlagen in Folge. Nach dem Rücktritt von Trainer Andreas Weber liegt der Fokus derzeit ohnehin woanders. Unter Spielführer und Interimscoach Louis Welter soll der Elf von der Mosel dennoch die Wende glücken, um die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden. Unterdessen laufen auf Vorstandsebene die Gespräche mit potenziellen Trainerkandidaten.
Abseits dieser Entwicklungen verspricht das Spiel zwischen der Fidei und Riol einiges an Spannung. Die bisherigen drei Aufeinandertreffen waren allesamt umkämpft – zwei gingen an die SG Riol (beide 2019), das Hinspiel mit 2:1 an die Fidei.
Schleidweiler, So., 08.05., 14.30h