Weder die SG Fell noch die Ruwertaler Reserve konnten am letzten Spieltag Zählbares verbuchen. Das soll an diesem Sonntag anders laufen.

Die Spielgemeinschaft aus Fell musste sich am vergangenen Wochenende erstmals vor heimischem Publikum geschlagen geben, als man der SG Fidei mit 1:3 unterlag. Dabei gab es eine weitere Premiere im negativen Sinn, denn gleichzeitig gab es erstmals die zweite Nullrunde in Folge. Auf dem vierten Tabellenplatz stehen die im Umbruch befindlichen Feller aber weiterhin gut da. Zudem kann man in einem erneuten Heimspiel gleich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und damit den Druck auf den Tabellennachbarn Mehring erhöhen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen die Ruwertaler Reserve, die am letzten Sonntag mit 0:2 in Bekond verlor. Nun soll wieder Zählbares rausspringen – so wie im Hinspiel, als man der SGF einen Punkt abtrotzte. Über einen solchen Punktgewinn würden sich die Ruwertaler auch dieses Mal freuen, konnten die Teams im unteren Tabellendrittel ihr Konto doch zuletzt des Öfteren aufstocken. Dass mit den Fellern aber ein überaus starker Gegner wartet, weiß SGR-Trainer Nicolas Repplinger, der den kommenden Gegner noch in Gutweiler beobachtet hat: „Fell ist eine Mannschaft, die zu Recht so gut dasteht. Sie versuchen, unter ihrem neuen Trainer einen guten Fußball zu spielen und sind auch bei Standards extrem gefährlich. Da haben sie mit Carsten Reis einen starken Schützen. Wir werden alles in die Waagschale werfen und versuchen, zu punkten. Wir behalten den Keller weiter im Blick und müssen die Intensität, auch im Training, hochhalten.“
Riol, So., 13.11., 15.00h