Mit dem Remis gegen Spitzenreiter Franzenheim bestätigte die SG Fell, dass man jedes Team der Liga ärgern kann. Dies kann man nun erneut unter Beweis stellen, denn der Tabellenzweite aus Pölich gastiert in Longuich.

Die SG Fell meldete sich nach der Niederlage gegen Mehring und der Spielverlegung gegen die DJK Pluwig-Gusterath II mit einer starken Leistung gegen die SG Franzenheim zurück. Gegen den Spitzenreiter stimmten sowohl die Einstellung als auch spielerische Aspekte, sodass man sich den Punkt vollauf verdiente. Eine einfachere Aufgabe wartet an diesem Wochenende allerdings nicht auf die Feller, denn mit der SG Pölich wartet der weiterhin ungeschlagene Tabellendritte. Mehr noch: Bei einem Spiel weniger kann der Absteiger von der Mosel noch am aktuellen Primus vorbeiziehen und wird demnach keine Punkte in Longuich liegen lassen wollen. Zumal man nach dem jüngsten Auftritt Fells gewarnt sein dürfte und die eigene Ungeschlagen-Serie aufrechterhalten will. Spannung verspricht jedoch nicht nur die tabellarische Situation, sondern auch das Torverhältnis der kommenden Gegner. Schließlich stellen die SG Fell (19:8) und die SG Pölich (22:4) neben zwei der stabilsten Defensiven der B-Mo/Ho auch zwei der torgefährlichsten Offensiven. Diese Stärken dürften sich im direkten Duell zeigen.
Der Fokus der Feller liegt jedoch nicht ausschließlich auf dem Sieg gegen den Drittplatzierten, wie Trainer Jan Küchling erklärt: „Wir wollen uns nicht von Ergebnissen blenden lassen, sondern weiter gute Leistungen abrufen. Wenn wir weiter so spielen wie gegen Franzenheim, werden wir als Mannschaft weiter wachsen. Gelingt uns das, werden auch gegen Pölich Punkte möglich sein; schaffen wir es nicht, können wir auch verlieren. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten entscheiden werden. Dass wir erneut eine gute Leistung zeigen, ist mir letztendlich entscheidender als das Ergebnis.“
Longuich, So., 09.10., 14.30h