Den Relegationsplatz im Blick, kann die SG Fell an diesem Wochenende am Konkurrenten SG Fidei vorbeiziehen und die erste Verfolgerposition einnehmen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen die SG Niederkell II.

Am vergangenen Spieltag gab es in der oberen Tabellenhälfte nur einen echten Gewinner: die SG Fell. Die Spielgemeinschaft aus Longuich, Fell und Riol besiegte in einem umkämpften Spiel den SV Bekond und stieß damit die SG Pölich von den Podiumsplätzen. Diese hatte sich zeitgleich die Punkte gegen den Tabellenzweiten geteilt, zu dem die Feller ebenfalls aufschließen konnten. Mehr noch: Bei zwei Punkten Rückstand auf die Fidei-Elf könnte Fell an diesem Wochenende sogar auf den Relegationsplatz vorziehen, während der große Konkurrent spielfrei hat. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen das Schlusslicht aus Niederkell.
Die Niederkeller Reserve haderte mit dem jüngsten Auftritt, denn gegen den Tabellennachbarn aus Föhren schaffte man es nicht, drei Punkte einzufahren. So hieß es trotz eines Chancenplus nach 90 Minuten nur 1:1, wodurch der Aufsteiger auf dem letzten Tabellenplatz verblieb. Mit Fell wartet nun ein vermeintlich ungleich schwererer Gegner, der das Hinspiel mit 4:0 für sich entschied. Kampflos geschlagen gibt sich laut Niederkells Trainer Daniel Schneider aber niemand im Team: „Es wird ein schweres Spiel. Nichtsdestotrotz werden wir alles versuchen und nicht dorthin fahren, um zu verlieren. Wenn wir an die Leistung vom Spiel gegen Föhren anknüpfen können, ist auch gegen Fell ein Punkt möglich. Wir wissen, dass es hart wird. Fell hat Luft nach oben geschnuppert, aber wir werden den Kampf annehmen.“ Klar ist dennoch, dass mit den Fellern ein hartes Los auf die Niederkeller wartet. Vor allem vor heimischer Kulisse, wo die SGF sechs ihrer sieben Partien gewann und dabei 26:7 Tore erzielte.
Longuich, So., 19.03., 14.30h