Mit vier Punkten aus den letzten beiden Heimspielen im Gepäck tritt die DJK Pluwig-Gusterath II die Reise nach Longuich an. Mit der SG Fell wartet dort ein Gegner, der eine Reaktion auf die erste Saisonniederlage zeigen möchte.

Die SG Fell musste sich am vergangenen Spieltag zum ersten Mal geschlagen geben. Eine Leistung, die nicht nur an personellen Ausfällen festzumachen war, sondern auch daran, dass die junge SGF den Kampf gegen Mehring nicht vollauf annahm. Gegen den Tabellenachten fordert Fells Trainer Jan Küchling deshalb eine konzentriertere Leistung, obwohl erneut wichtige erfahrene Spieler ausfallen: „Carsten Reis und Louis Welter stehen uns zwei Wochen nicht zur Verfügung, dazu kommen noch die Verletzten. Da wird es dann schon eng. Es ist, wie ich so oft gesagt habe: Wir sind eine junge Mannschaft und Fehler werden passieren. Wenn uns jetzt aber noch erfahrene Spieler fehlen und ein, zwei Dinge gegen uns laufen, kann es auch mal nicht reichen. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt eine Reaktion und der ein oder andere beweist, dass er in die erste Elf gehört.“
Beim kommenden Gegner aus Pluwig zeigte die Formkurve zuletzt nach oben. Nach drei Niederlagen zu Saisonstart siegte die DJK-Reserve gegen Hermeskeil (4:1) und teilte sich in der vergangenen Woche mit Bekond die Punkte (1:1). Nach diesen zwei Heimspielen muss man nun auswärts ran, möchte aber auch auswärts punkten. Die Schwere dieser Aufgabe ist Pluwigs Trainer Thomas Gouverneur allerdings bewusst: „Fell spielt bisher sensationell und hat mit Fabian Faber jemanden, der viele Tore schießt. Sie sind eine Mannschaft, die sicherlich zu Recht dort oben steht. Wir haben gegen Bekond eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen und so den Punkt geholt. Das haben wir uns auch gegen Fell vorgenommen. Wenn wir ranklotzen, sind Punkte drin, auch wenn es schwer wird.“
In der vergangenen Saison gewann Fell das Heimspiel gegen die DJK mit 4:0. Das letzte Aufeinandertreffen ging jedoch mit 5:2 an die Pluwiger Reserve.
Longuich, So., 25.09., 14.30h