Eine Partie mit vielen Fragezeichen wartet beim Treffen der SG Ellscheid und des SV Mehring. 

Nach dem berufsbedingten Rücktritt von Bernd Körfer setzen die Moselaner in diesem Jahr auf das Trainerduo Jan Mombach und Stephan Zwaag. Auch im Kader hat sich einiges getan: Oliver Mennicke, Henrik Schömann und Luca Schütz kamen vom FSV Salmrohr, Nico Kieren aus Mannheim, Fisnik Muciqi aus Tarforst und Ahmed Mohamed aus der Jugend der Trierer Eintracht und Jonas Witz aus Schweich. Dementsprechend muss sich die Mannschaft noch finden. Die SG Ellscheid verstärkte sich weitestgehend mit Spielern aus der eigenen Jugend, die integriert werden sollen. Die Testspiele waren vielversprechend und lassen darauf hoffen, dass die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive funktioniert und ein besserer Saisonstart glückt als im Vorjahr. Im vergangenen Jahr verbuchte die SGE nur sieben Punkte aus neun Spielen, da man sich ganze vier Mal mit einem Remis vom Gegner trennte. Auch gegen den SVM hielt man die Partie lange Zeit offen, verlor dann aber doch mit 0:2 auf der Lay. Nun kann man zum Auftakt der Spielzeit 21/22 Revanche fordern.
Ellscheid, Sa., 14.08., 18.00h