Nach einer sieglosen Hinrunde geht es für die SG Ellscheid in eine schwierige zweite Saisonhälfte. 

Die Hinrunde ist beendet und viel Positives gibt es bei der SG Ellscheid nicht zu berichten. Das verwundert nicht, denn neben einigen Verletzten im bisherigen Saisonverlauf muss man auch die schwache Punkteausbeute beklagen. Nur ein Zähler aus 17 Partien ist schlicht zu wenig, um auf den Klassenverbleib zu hoffen. Ob bis zum Jahresende noch Punkte folgen, ist ebenso fraglich, warten an den nächsten beiden Spieltagen doch die SG Mendig und der FC Cosmos Koblenz. Zwar sind auch die Mendiger mit 13 Punkten und dem 15. Tabellenplatz nicht von Erfolg verwöhnt, doch das Hinspiel ging mit 5:1 klar an die kommenden Gäste. Für die Ellscheider bietet sich dennoch die große Chance, endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Schließlich ist die SGM-Defensive (66 Gegentore) ebenso anfällig wie die eigene (68 Gegentore). Den Unterschied machte bisher einzig die Offensive, denn mit 39 Toren trafen die Mendiger 26 Mal öfter. Kann die SGE diese Schwäche im direkten Duell der Kellerkinder nicht ablegen, wird man auch dieses Mal leer ausgehen.
Gillenfeld, So., 04.12., 15.30h