Die einen haben den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand, die anderen schielen weiter auf einen weiteren Sprung – im letzten Saisonspiel zwischen der SG Ellscheid und SG Hochwald treffen der Tabellenkeller und die -spitze aufeinander.

Für die SG Hochwald II endet eine aufreibende Saison mit den Spielen gegen Morbach (Mi., 01.06.,) und Ellscheid. Trotz der Corona-Komplikationen und vielen Englischen Wochen rief die SGH Woche für Woche gute Leistungen ab, was sich in der derzeitigen Platzierung niederschlägt. Sichert man sich in dieser Woche sechs Punkte, springt man zum Saisonabschluss auf den zweiten Tabellenplatz und darf dann sogar noch auf den Aufstieg hoffen. Bis es soweit ist, ist aber nochmals höchste Konzentration gefragt. Nicht nur das Spiel gegen Morbach dürfte zur Kraftprobe werden, sondern auch das Abschlussspiel gegen die Ellscheider. Die SGE kann das rettende Ufer zwar nicht mehr aus eigener Kraft erreichen, hofft aber weiterhin auf den Klassenerhalt. Dieser ist je nach Oberliga-Konstellation möglich, sollte Salmrohr doch die Klasse halten. So oder so: Für die SGE steht das letzte Heimspiel und unter Umständen die vorerst letzte Rheinlandligapartie an. Entsprechend sollte es den Hausherren nicht an Motivation mangeln und der Wunsch nach einem positiven Abschluss groß sein. Eventuell kann man die Zerfer sogar ärgern, war doch schon das Hinspiel ein munteres Auf und Ab, dass die SGH dank zweier später Treffer noch mit 4:2 gewann. Revanchiert sich Ellscheid nun?
Gillenfeld, Sa., 04.06., 17.30h