Auf die SG Ellscheid wartet nach dem Spiel gegen den FSV Salmrohr mit den Morbachern der nächste Härtetest. Kann sich die SGE für die Hinspiel-Niederlage revanchieren?

Die SG Ellscheid ging am vergangenen Wochenende trotz einer guten Vorstellung erneut leer aus. Und das, während Kontrahenten wie Altenkirchen und Emmelshausen punkten konnten. Damit verschärfte sich die Tabellensituation der SGE vor dem Start der Englischen Woche erneut. Wenn das jüngste Spiel gegen den FSV Salmrohr aber eines zeigte, dann, dass sich die Ellscheider nicht sang- und klanglos aus der Rheinlandliga verabschieden werden. Das könnte am Mittwoch auch die FV Morbach zu spüren bekommen. Insbesondere, da die SGE noch einiges gutzumachen hat, war das Hinspiel doch bereits zur Pause mit 0:4 entschieden. Ein solches Ergebnis werden die Morbacher nun auch im Rückspiel anstreben, um wieder in die Spur zu finden. Zwar ist das bei drei Siegen aus vier Restrundenspielen punktetechnisch nur bedingt nötig, doch spielerisch hat die Haubst-Elf noch Luft nach oben. So leistete man sich nach den starken Auftritten gegen Mayen und Ehrang beim FSV Salmrohr und gegen Niederroßbach immer wieder kurze Schwächephasen. Gegen Ellscheid muss es nun das Ziel sein, über 90 Minuten eine konstante Leistung abzurufen.
Strohn, Mi., 22.03., 19.30h