Rheinlandliga, Vorbericht

SG Ellscheid - FV Morbach

25. November 2021, 12:49 Uhr

Mit dem Sieg gegen Neitersen im Rücken treten die Morbacher die Reise nach Gillenfeld an. Hier wartet das Schlusslicht SG Ellscheid, welches dringend auf Punkte angewiesen ist.

Die Morbacher wachten in der Vorwoche erst in der zweiten Halbzeit auf, konnten sich aber dann mit einer guten Leistungen ein 3:0 gegen Neitersen sichern. Die Ellscheider kassierten hingegen den nächsten Nackenschlag und verloren in den Schlussminuten gegen den FC Bitburg. Für die SGE war es die sechste Niederlage und das achte sieglose Spiel in Folge. Mit sieben Punkten steht man weiterhin auf dem letzten Platz der Rheinlandliga und ist dringend auf Zählbares angewiesen. Umso mehr, da mit dem SV Mehring und dem TuS Montabaur zwei direkte Konkurrenten aufeinandertreffen. Klar ist aber auch, dass die Punkte-Trauben gegen Morbach hoch hängen. Die Elf von der Hunsrückhöhe verloren nur eines der letzten sieben Spiele und könnte sich mit weiteren Punktgewinnen im oberen Tabellendrittel festbeißen. Gegen das Schlusslicht wird man also nur ungern Zähler abgeben oder teilen wollen. Zumal die Morbacher die letzte Partie (2019, noch als SV) auswärts mit 5:2 für sich entschieden.
Gillenfeld, So., 28.11., 15.30h

Kommentieren