Im Duell zweier zuletzt unglücklich agierenden Teams hoffen sowohl Ellscheid als auch Salmrohr auf drei Punkte.

Nur ein einziger Punkt ziert aktuell das Konto des Tabellenvorletzten aus Ellscheid. Eine magere Ausbeute, die umso ärgerlicher ist, da man schon mehrmals nah dran war an weiteren Punktgewinnen. So zum Beispiel am vergangenen Wochenende, als man dem TuS Mayen nach zwei Last-Minute-Treffern noch mit 1:3 unterlag. Eine weitere Chance auf Zählbares bekommt man am Sonntag vor heimischem Publikum, wenn man den FSV Salmrohr empfängt. Die Salmtal-Elf startete mit zwei Niederlagen in die Saison, hievte sich dann aber mit zwei Siegen in Folge aus dem Keller. Am letzten Spieltag konnte man diese Positivserie nicht fortsetzen und unterlag der FV Hunsrückhöhe Morbach mit 0:3. Entsprechend wird man an diesem Wochenende wieder punkten wollen, um den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte zu wahren und einen Abstiegskandidaten auf Abstand zu halten. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht, verloren die Salmrohrer doch die letzten drei Duelle mit den Ellscheidern (2:1, 4:2, 0:1), die auf die Jahre 2018 und 2019 datieren.
Ellscheid, So., 18.09., 15.30h