Die SG Ellscheid ist auf dem letzten Tabellenplatz dringend auf Punkte angewiesen. Einfach ist eine Aufstockung an diesem Wochenende aber nicht zu bewerkstelligen, denn man empfängt den Tabellenzweiten aus Ahrweiler.

Nach einem spielfreien Wochenende kommt es für die SG Ellscheid knüppeldick, denn der Ahrweiler BC gastiert in Strohn. Auf das Schlusslicht wartet damit nicht nur ein Topteam, sondern auch die stärkste Offensive der Liga. 35 Mal netzte der ABC bisher, wobei alleine 14 Tore auf das Konto von Torjäger Almir Porca gehen. Eine sehr starke Leistung, für die der Stürmer gerade einmal acht Spiele benötigte. Hier zeigt sich auch eine Schwäche des Tabellenzweiten: fehlt Porca, fehlt oftmals auch die Durchschlagskraft, wie die Spiele gegen Wissen (1:1) und Neitersen (2:3) zeigen. Auch abseits ihres Torjägers befindet sich aber jede Menge Qualität im Ahrweiler Kader, wodurch auf die Ellscheider entsprechend viel Arbeit zukommt. Vor allem nach der Niederlage gegen Neitersen sollten sich die Hausherren auf einen motivierten Gegner einstellen, der den Kontakt zu Spitzenreiter Tarforst nicht abreißen lassen will. Für die SGE ist die Zeit der Ausreden jedoch vorbei und egal ob Spitzenmannschaft oder direkter Konkurrent, es werden Punkte benötigt. Nach vier Niederlagen in Folge und nur vier Punkten in den vergangenen neun Spielen droht man den Anschluss auf das rettende Ufer zu verlieren. Erst recht, da in den kommenden Wochen starke Gegner warten, ehe es im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Tabellennachbar SV Mehring geht.
Strohn, So., 14.11., 15.30h