Die zuletzt spielfreie Elf aus dem Islek erwartet mit dem SV Lüxem einen Gegner, der bei einem Auswärtssieg mit den Westeifelern gleichziehen kann.

Doch Daleiden ist klarer Favorit auf die Siegpunkte, nicht zuletzt, weil das Team von Spielertrainer Andreas Theis in den letzten vier Partien ungeschlagen blieb und daraus zehn Punkte generierte. „Wir wollen da weitermachen, wo wir in den letzten vier Spielen aufgehört haben und versuchen, die Punkte in Arzfeld zu behalten“, fordert Theis die Fortsetzung der begonnenen Serie. Während Thomas Hunz, Jan Mayers, Florian Arens und Jan Sterges verletzt passen müssen, kehren Bastian Propson und Jakob Lempges nach Auskurieren kleinerer Blessuren in den Kader zurück. „Wenn es gelingt, die mentale Bereitschaft zu zeigen, direkt von Anfang an wach zu sein, haben wir auch in Arzfeld eine Chance zu gewinnen. Die Mentalität ist bei uns ein großes Thema, doch ich bin zuversichtlich“, möchte Lüxems Trainer Oliver Hongla gerne nachlegen. Während Lorenz Budinger weiterhin verletzt ausfällt und Raphael Ney sich in den Kurzurlaub verabschiedet hat, kehrt Florian Schmitt in den Kader zurück. Fraglich sind Lukas Follmann (Prellung im Knie) und Timo Eifel (Erkältung).
Arzfeld, Samstag, 12.11., 19.30h