Nach sieben Partien ohne Niederlage beendet die Westeifel-SG die Hinrunde auf Rang sieben. Zu Beginn der Rückrunde haben die Mannen von Spielertrainer Andreas Theis die Sinne geschärft und wollen die letzten beiden Spiele des Jahres erfolgreich gestalten.

Für Topstürmer Manuel Mombach, der mit 17 Treffern gemeinsam mit dem Schweicher Stephan Schleimer auf dem geteilten dritten Platz der Torjägertabelle rangiert, wird das Kräftemessen mit den Ruwertalern zu einer kniffligen Aufgabe. „Ruwertal ist eine unangenehme Mannschaft, die kaum berechenbar ist. Die werden über das Kämpferische kommen.“ Aus dem Hinspiel (3:3) habe seine Mannschaft noch „etwas gutzumachen. Wir sind damals in Führung gegangen, waren anschließend aber im kollektiven Tiefschlaf und sind mit einem 1:3 in die Halbzeit. Mit einer guten Körpersprache konnten wir dann wenigstens noch einen Punkt retten“, erinnert sich der 28-Jährige. So wolle das Team wieder „drei Punkte anpeilen und die Serie von sieben Spielen ohne Niederlage fortsetzen.“ Jan Mayers fehlt mit Kreuzbandriss, Thomas Hunz ist zwar wieder ins Lauftraining eingestiegen nach seinem Bänderriss, ein Einsatz käme jedoch noch zu früh. Ruwertals Trainer Benny Leis fordert nach dem 4:1 in Reil gegen die SG Mont Royal nachzulegen und „auch dort zu punkten. Wir haben am letzten Spieltag Hetzerath, gegen die wir gewinnen müssen. Gehen wir also mit vier Punkten in die Winterpause, wäre die Ausgangsposition für uns richtig gut. Alle Spieler sind fit, wir sind komplett.“ Auch der zuletzt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommene Tim Jakobs ist wieder eine Kaderoption.
Arzfeld, Samstag, 3.12., 19.30h