Die SG Beuren kann mit einem Sieg im Heimspiel in Bescheid den Abstand auf das Führungsduo verkürzen. Unklar ist, ob der Goalgetter am Start ist.

Das 2:2 unter der Woche verhinderte den Sprung an die Tabellenspitze. Die SG Beuren hatte im Nachholspiel in Züsch eine harte Nuss zu knacken und brachte eine 2:0-Führung nicht ins Ziel. Nun wird es für Jörg Lauer und seine Mannschaft eine neue Chance geben, die Pole Position anzuvisieren oder zumindest dieser ein Stück näher zu kommen. Denn Spitzenreiter Gusenburg ist im Heimspiel gegen Schlusslicht Schöndorf der klare Siegfavorit. Jörg Lauer ist guter Dinge, zumindest wieder mal ein Spiel zu gewinnen. „Gewinnen wir unser Heimspiel, bleiben wir oben dabei. Deshalb kann unsere Marschroute nur lauten: Spaß haben, gewinnen und an der Spitze schnuppern.“ Den Gegner kann der ehemalige Salmrohrer und Trierer Topstürmer vergangener Tage nicht so richtig einschätzen. „Bei zweiten Mannschaften weiß man nie, mit welchem Kader sie gerade kommen. An manchen Tagen werden dann zwei, drei Topleute nach unten ausgeliehen und du hast das Nachsehen. Doch die Fidei hat auch so eine gute Mannschaft.“ Mit Blick auf den eigenen Kader hat Lauer auch immer Andre Weinberg im Fokus. Der hatte sich im Spiel in Züsch mal wieder gezerrt – sein Einsatz ist also fraglich. „Andre ist schon ein überragender Spieler – für die Klasse erst recht. Man spürt, wenn er nicht da ist“, sagt Lauer, dessen Sohn Tim derzeit einen guten Lauf hat. So kommen schon sieben Tore für den 19-Jährigen zusammen. Daniel Hurt wird noch gesperrt fehlen. Für den in Österreich im Urlaub weilenden Trainer hatte unter der Woche sein Bruder Michael die Trainingseinheiten übernommen. Aufseiten der Gäste aus der Fidei fehlen beide Keeper. Andreas Schabio ist verletzt und Kai Reiter ist rotgesperrt. Wen Trainer Thomas Pernack auf der so wichtigen Torwartposition einsetzen wird, steht momentan noch nicht fest. Nach dem Topstart in die Saison mit drei Siegen am Stück ist das Team jetzt ein bisschen von der Spur abgekommen. Die Unentschieden in Schillingen (2:2) und Föhren (3:3) sowie die klare 0:4-Pleite in Kell sind Beleg, dass es vor allem in der Abwehr Defizite gibt. Zugute halten sollte man den Kickern aus Schleidweiler, Zemmer und Rodt allerdings, dass diese Partien allesamt auswärts bestritten werden mussten. Und schließlich ist man auch am Sonntag in fremden Gefilden zu Gast. Stößt die Fidei den Bock um und beendet die sieglose Serie auf Reisen?
Bescheid, Sonntag, 25.10., 15.00h