Die bereits als Absteiger in die Eifel Kreisliga A feststehende SG Baustert will sich „zum letzten Bezirksligaheimspiel noch mal „ordentlich ins Zeug legen und mit drei Punkten den Abschluss versöhnlich ausklingen lassen".

„Dann hätten wir 28 Punkte, das wäre ganz okay angesichts unserer mageren Ausbeute vor der Winterpause. Nach dem Spiel steigt unsere kleine Festlichkeit mit Essen und Trinken für unsere SG-Gemeinde sowie der zweiten und dritten Mannschaft“, hat Coach Claudio Zornio neben dem Saisonausklang auch die Wiedergutmachung aus dem Hinspiel (0:4) im Fokus. Auch bei den Hochwäldern ist die Luft raus. Dennoch möchte das Team der beiden Spielertrainer Sven Gaspers und Christian Alt in der Eifel sein Punktekonto auf 53 aufstocken den siebten Platz zementieren. „Wir hoffen auf einen positiven Abschluss unter eine anstrengende Saison und fahren mit dem Bus dorthin, um unseren persönliches Saisonfinale zu feiern“, möchten Gaspers und dessen Team dem gesellschaftlichen Rahmen Rechnung tragen.
Baustert, Samstag, 4.6., 17.30h