Vollkommen unterschiedlich gestaltet sich die Konstellation beim Duell der SG BOB gegen die FSG Ehrang/Pfalzel.

Die zuletzt glück- und sieglosen Hausherren haben es mit Ehrang/Pfalzel mit dem Tabellenzweiten der Liga zu tun. Obwohl Ehrang für die SG BOB nicht die Kragenweite des Tabellen-16. ist, gibt sich Coach Thorsten Schmitz selbstbewusst: „Es wird eine schwere Aufgabe, doch wir brauchen uns vor großen Namen nicht zu verstecken. Wenn wir die Ordnung halten, ähnlich stabil stehen wie gegen Lüxem und in der Umschaltbewegung mehr Torgefahr entwickeln, können wir sie überraschen.“ Während Martin Esch weiterhin verletzt fehlt, sind Marcel Friedrich und Tom Freitas (Grippe geschwächt) wieder Alternativen für den Spieltagskader. Tobias Bales fällt wegen einer Knieverletzung langfristig aus. Ehrangs Coach Kevin Schmitt möchte die mentalen Glücksmomente des Last-Minute-Ausgleichs gegen RW Wittlich (2:2) mit in die Eifel nehmen. „Wir erwarten einen tiefen Platz und einen kampfstarken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Solche Spiele musst du annehmen und sie mit aller Macht gewinnen, um den Anschluss zu Rot-Weiss Wittlich zu halten. Wir wollen unsere Favoritenrolle positiv umsetzen und den Dreier holen.“ Da die Muskulatur respektive das Knie gehalten haben, wird Andre Thielen auch in Baustert wieder dabei sein. „Andre ist super wichtig für uns. Seine Kniebeschwerden sind hoffentlich so weit abgeklungen, dass sie nicht schmerzen. Er stellt sich super in den Dienst der Mannschaft.“
Baustert, Samstag, 13.11., 19.00h