SGV Freiberg Fußball konnte SG Barockstadt Fulda-Lehnerz im letzten Saisonspiel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte SG Barockstadt Fulda-Lehnerz den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte SGV Freiberg Fußball mit einem 3:1 die Punkte daheim behalten.
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf 2:0 (35.). Mit der Führung für SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ging es in die Halbzeitpause. In ruhiges Fahrwasser brachte SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sich, indem man das 3:0 erzielte (90.). Am Schluss schlug SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SGV Freiberg Fußball vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz beendet die Saison auf Platz zwölf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. In der Offensive rief SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in 34 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 47 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Zum Saisonende hat SG Barockstadt Fulda-Lehnerz neun Siege, zwölf Niederlagen und 13 Unentschieden auf dem Konto stehen.
Für SGV Freiberg Fußball bleibt das rettende Ufer in Sichtweite. In der Relegation geht es jetzt um den endgültigen Klassenverbleib. Mit dem dürftigen Torverhältnis von 41:68, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für die Gäste eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Die Verantwortlichen von SGV Freiberg Fußball werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal acht Siege und neun Remis brachte SGV Freiberg Fußball zustande. Demgegenüber stehen satte 17 Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang SGV Freiberg Fußball auch nur ein Sieg in fünf Partien.