Mit dem vierten Saisonsieg in Schillingen und den damit verbundenen Sprung auf Rang zwölf ist den Bademern ein Befreiungsschlag gelungen.

Soll noch vor der Winterpause Gelassenheit einkehren, wäre ein Nachlegen gegen Konz nicht nur ein Vorteil, sondern auch ein klares Zeichen an die Konkurrenz im Abstiegskampf. Coach Roger Reiter: „Wir nehmen den Gegner sehr ernst, mit Thomas Berens hat Konz einen super Trainer, der seine Mannschaft akribisch auf das Spiel einstellen wird. Doch wir haben Kirmes in Badem und wollen den Zuschauern nicht nur ein gutes Spiel, sondern möglichst auch einen Sieg schenken. Dann könnten wir den restlichen drei Spielen gelassen und mit großer Zuversicht entgegensehen.“ Bis auf den urlaubenden Christopher Keil hat Reiter die volle Kapelle am Start. Völlig neben sich steht momentan der SV Konz (1:3), der auch sein Heimspiel gegen die SG Mont Royal verdaddelte. Weil defensiv nicht konsequent gearbeitet wird und der Offensivabteilung die Nerven versagen, wurde es auch gegen Kröv nichts mit einem Sieg. Aus den letzten sieben Partien holte der momentane Tabellenzehnte lediglich sieben Punkte. Zu wenig, dem Mittelmaß zu entfliehen. Nach vier Heimspielauftritten in Folge ist die Berens-Elf in Badem wieder als Gast gefordert. Mit zwei Siegen (Speicher 5:2, Wallenborn 3:1) und sechs Punkten aus fünf Partien in der Fremde ist die Auswärtsbilanz durchaus ausbaufähig.
Badem, Samstag, 20.11., 17.00h