Im Alles-oder-Nichts-Spiel gegen das bereits abgestiegene Ralingen setzt Badems Trainer Roger Reiter auf den unbedingten Willen sowie die Bereitschaft des gesamten Teams, das Abstiegsendspiel zu gewinnen.

„Es ist unsere letzte Chance, die wir nutzen müssen. Ich bin guter Dinge, dass wir Ralingen bezwingen können. Jeder weiß, woran er ist und was auf dem Spiel steht.“ Reiter ließ indes durchblicken, dass es die Mannschaft bei einer Niederlage auch nicht verdient hätte, in der Liga zu bleiben. Während der rotgesperrte Patrick Rings fehlt, sind Johannes Bales und Timo Schakat wieder an Bord. Im Sauertal bastelt man indes an der Zukunft. Doch in Sachen Personalplanungen und Trainersuche scheinen die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter David Hillesheim noch nicht final fündig geworden zu sein. Die Gespräche sollen jedoch kurz vor dem Abschluss stehen. Indes liegt ein Antrag der SG Ralingen an den Fußballverband Rheinland (FVR) vor, nachdem sich das Bezirksligateam in die Kreisliga C zurückziehen soll. Laut Reglement darf sich eine Mannschaft nach einem Abstieg aus einer überkreislichen Liga nur in jene Klasse zurückziehen, in der auch seine zweite Mannschaft spielt. Das ist bei den Ralingern in der C-Liga der Fall. Doch auch die Zweite steht bereits als Absteiger in die Kreisliga D fest. So müsste eine Ausnahmeregelung getroffen werden. Sportlich strebt das Team von Coach Martial Servais den sechsten Saisonsieg an. Dass der nicht unmöglich ist, beweist der 3:0-Hinspielsieg von Ende November.
Kyllburg, Samstag, 28.5., 17.30h