Das B&B-Duell aus der Eifel steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Mit der um acht Punkte besseren Bilanz gegenüber der SG BOB könnte für Badem ein weiterer Sieg schon fast die halbe Miete auf dem Weg zum Klassenerhalt bedeuten.

„Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel, das wir gewinnen müssen. Dann wären es schon elf Punkte und eine Hausnummer. Die Stimmung im Team ist trotz der langen Verletztenliste nach wie vor gut“, plant Badems Trainer Roger Reiter drei Punkte ein. Verletzt fehlen Christopher Keil, Marius Willwertz, Luca Hardt, Jannik Hüweler, Pascal Espinosa, Lars Oldenburg und Johannes Bales. Ob Simon Eppers (Leiste) oder Jonas Knauf (noch nicht bei 100 Prozent) zwischen die Pfosten rückt, entscheidet Reiter am Spieltag. Nach überstandener Coronainfektion wird Jonas Rees im Kader zurückerwartet. Mit dem Heimspiel am Mittwoch gegen Konz und dem Gastspiel in Kyllburg gegen die SG Badem erwartet Bausterts Trainer Claudio Zornio einen Härtetest. „Wir wollen das Spiel positiv bestreiten und das Optimum herausholen, um uns alle Optionen offenzuhalten.“ Jonas Pick fällt mit Kreuzbandriss aus, auch für Marcel Friedrich wird es nach Oberschenkelproblemen noch nicht reichen.
Kyllburg, Samstag, 30.4., 17.00h