Die SG Badem empfängt den aktuellen Tabellenführer aus Ehrang und Pfalzel als klarer Außenseiter, will aber ihre Chance effizient nutzen.

Nach dem ersten Sieg vorigen Sonntag am Lüxemer Grünewald möchte Badems Trainer Roger Reiter in erster Linie „ein gutes Spiel hinlegen und schauen, was dann dabei herauskommt. Mit Ehrang erwarten wir einen der ganz heißen Titelkandidaten.“ Die seit Wochen angespannte Personallage hat sich nicht wesentlich entspannt. Zwar ist Damian Machon nach der roten Karte gegen Ruwertal wieder spielberechtigt, doch Pascal Espinosa, Luca Hardt und Lars Oldenburg fallen definitiv aus. Weil hinter den Einsätzen von Torwart Simon Eppers, Kapitän Christopher Keil sowie Timo Schakat und Tobias Hahn dicke Fragezeichen stehen, muss Reiter erneut improvisieren. Der Badmer Coach hofft auf die Durchschlagskraft der in Lüxem gut aufgelegten Daniel Robertz und Michael Nierobis. Mit den Vereinigten aus Ehrang und Pfalzel gastiert der aktuelle Tabellenführer in der Eifel. Trainer Kevin Schmitt hat einen klaren Plan: „Wenn wir uns auf die eigene Leistung fokussieren und das gewonnne Selbstvertrauen mit in die Eifel nehmen, können wir auch dort gewinnen.“ Weil auch der Kader an Tiefe gewonnen hat, weil Lukas Herkenroth, Luca Heintel, Andre Thielen und auch Miles Gehrke wieder bereitstehen, könnte sich der Sturm-Express aus Ehrang ganz oben festsetzen.
Kyllburg, Samstag, 28.8., 17.00h