Mit Arzfeld (Platz sechs) und der Mosella (Platz drei) versammelt sich auf dem Arzfelder Kunstrasen einiges an hochklassigem Kickerpersonal. Mit einem Unentschieden könnte die Mannschaft des scheidenden Schweicher Trainers Jochen Weber ihren dritten Platz zementieren.

„Ziel ist, mit einem Sieg den dritten Platz save zu machen. Doch Arzfeld ist kein einfacher Gegner, der hat uns stets alles abverlangt. In der Vorsaison haben wir dort 0:2 verloren und auch in den die Spielzeiten davor haben wir keinen Dreier ziehen können“, lässt Jochen Weber eine komplizierte Aufgabe durchblicken. Luca Stadtfeld und Julius Kalweit fallen verletzt aus. Für Spielertrainer Andreas Theis und seine Arzfelder geht es darum, „einen schönen Saisonabschluss gegen einen Topgegner zu genießen. Wir wollen Paroli bieten und uns mit einem guten Ergebnis von unseren treuen Zuschauern verabschieden. Dass das nicht leicht wird, wissen wir alle, denn wir haben mit Schweich und nächste Woche mit RW Wittlich noch zwei Hochkaräter vor der Brust. Wenn es uns gelingt zu punkten, können wir noch Fünfter werden“, legt Theis die Messlatte hoch. Bastian Propson und Jakob Lempges fehlen verletzt, fraglich ist der Einsatz von Andreas Munkler (Knie).
Arzfeld, Samstag, 28.5., 17.30h