Nach dem Auswärtsspiel in Baustert steht für die SG Arzfeld das zweite Eifelderby in Folge an.

Geht es nach Spielertrainer Andreas Theis soll der zweite Sieg folgen. „Mit einer konzentrierten Defensivleistung und variablen Angriffszügen wollen wir Wallendorf ärgern. Doch wir müssen uns auch spielerisch steigern.“ Im Vorjahr fielen beide Begegnungen Corona zum Opfer. „Wallendorf hat gegen Geisfeld gewonnen, wir rechnen mit einem harten Brocken, der auf uns zukommt. Denn wir haben nie wirklich gut gegen sie ausgesehen“, sagt Theis mit erhobenen Zeigefinger. In den bisherigen Bezirksligaduellen fuhren die Gäste aus den letzten vier Partien drei Siege bei einem Remis ein. Das 2:2 in Körperich datierte vom 30. November 2019. Bis auf den verletzten Manuel Mombach hat Theis alles an Bord. Mit dem überraschenden Erfolg gegen Geisfeld hat sich das personell von einigen Abgängen gebeutelte Team nicht nur Respekt, sondern auch Anerkennung verschafft. Trainer Frank Hermes geht mit gesundem Selbstvertrauen in die Partie: „Wir sind zwar krasser Außenseiter und man hat gesehen, was Arzfeld im Vorjahr für eine starke Saison gespielt hat, doch wir wollen für eine weitere Überraschung sorgen. In den letzten zwei Jahren haben wir nicht mehr gegen sie verloren.“ Mit einer „kompakt stehenden Defensive, dem unbedingten Willen und über die kämpferische Einstellung sollte was möglich sein“, verspricht Hermes dem spielerisch überlegenen Gegner einen heißen Tanz. Personell gibt es keine Ausfälle.
Daleiden, Sonntag, 22.8., 14.30h