Im Eifel-Klassiker sind die Vorzeichen klar.

Während Wallenborn weiterhin nach seiner Form ringt, möchte der Tabellendritte aus der Westeifel den Abstand auf das Spitzentandem mit einem Sieg wahren, zumal das Team von Andreas Theis auf das 2:4 in Zeltingen eine Reaktion zeigen muss. „In Zeltingen haben wir eine desolate erste Halbzeit gespielt und das Spiel in den ersten 45 Minuten verloren. Vielleicht haben wir nach dem 2:2 zu viel gewollt und sind dann ausgekontert worden. Es wäre noch mal wichtig zu punkten, zumal es gegen Wallenborn oft spektakulär zugegangen ist.“ So stand zu Eifeler A-Ligazeiten schon mal ein 7:2 zu Buche – im Rückspiel blieb dann Wallenborn mit 4:1 obenauf. Auch im Rheinlandpokal ging es schon hoch her, als Arzfeld zu Hause mit 4:3 erfolgreich war. Coronabedingt fielen die letzten drei Begegnungen ins Wasser. Auf den Tag genau vor zwei Jahren gewann Arzfeld gegen den ewigen Konkurrenten glatt mit 5:0. Die Hausherren müssen weiterhin auf Joschka Trenz, Florian Arens (verletzt) sowie auf Marius Lempges (Corona/Quarantäne) verzichten. Matthias Ewertz kam nach langer Verletzungspause zuletzt wieder in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, könnte zumindest in der nächsten Woche in Schweich wieder eine Option sein. Nach vier Niederlagen in Folge wird die Luft für Wallenborn immer dünner. Da kommt der Tabellendritte zur Unzeit. Coach Stephan Zimmer: „Arzfeld hat eine gute Mannschaft und will nachhaltig oben mitspielen. Die stehen kompakt und sind gut organisiert. Theis und Propson gehen voran. Wenn wir wieder mal stabil stehen, könnte ich mit einem Punkt in Arzfeld leben. Zurzeit aber sind die Unterschiedsspieler außer Form.“ Aus privaten Gründen fällt Benny Duckart, aus Verletzungsgründen Bastian Blasius und Torwart Lars Becker aus. Der gegen Geisfeld angeschlagene Sebastian Hilgers hat das Training wieder aufgenommen und steht im Kader.
Arzfeld, Sonntag, 21.11., 15.00h