Für beide Mannschaften geht es im gesicherten Mittelfeld um nicht mehr wirklich viel.

Die Westeifeler befinden sich derzeit in einer Ergebniskrise, haben aus den letzten sieben Partien nur einen Sieg einfahren können (Speicher, 4:1). Dennoch wird sich der Tabellenfünfte auf seine Heimstärke berufen, denn erst einmal musste die Theis-Elf die Siegpunkte dem Gegner überlassen (Schoden, 1:2). Auch die Ruwertaler blieben in zwei Spielen zuletzt ohne Sieg, waren zudem personell gebeutelt. „Einige unser Spieler haben mit Nachwirkungen von Coronaerkrankungen zu kämpfen. Gegen Konz habe ich gesehen, dass wir in den letzten 25 Minuten keine Kraft und keine Luft mehr zum Zusetzen hatten. So haben wir in dieser Phase noch drei Gegentore kassiert“, erklärt Trainer Benny Leis. Trotz der zuletzt mageren Ausbeute „wollen wir in Arzfeld gewinnen, auch sie machen wohl eine kleine Schwächephase durch.“ Jens Ewald rückt derweil wieder zwischen die Pfosten, fraglich sind Jonas Jung und Aaron Dankwah (angeschlagen). Definitiv nicht auflaufen können Lukas Hofmann, der an den Spätfolgen einer Mandelentzündung sowie von Covid laboriert, und auch Jannis Hoffmann. „Jannis hatte in dieser Saison eine Doppelbelastung A-Jugend/Bezirksliga auf sich nehmen müssen. Er sei aber jetzt überlastet und hat um eine Pause gebeten“, so Leis.
Arzfeld, Samstag, 7.5., 18.30h