Die zuletzt gegen Konz effizienten Westeifeler wollen ihre weiße Weste beibehalten und sich im elitären Bereich der Bezirksliga etablieren.

Alles andere als der fünfte Saisonsieg wäre für Arzfelds Spielertrainer Andreas Theis indiskutabel, obwohl dieser auch um die Stärken der Sauertaler weiß. Die erfolgreiche englische Woche mit dem 1:0-Rheinlandpokalsieg bei der FSG Ehrang sorgte für Schlagzeilen. Beim 4:0 gegen Konz profitierte das Team von einer bärenstarken Schlussphase. Vier Akteure drohen nach Verletzungen auszufallen: Joschka Trenz, Matthias Ewertz, Robin Antony und Manuel Mombach. „Wir müssen die Trainingswoche abwarten. Bei Robin Antony bin ich optimistisch“, so Theis. Die Gäste aus dem Sauertal setzen mit dem Gastspiel in der Westeifel ihre fünf Spiele andauernde Auswärtsserie fort und wollen beim fünften Versuch, endlich dreifach punkten. Eine Punkteteilung oder mehr wäre für Coach Martial Servais angesichts des ersten „Heimspiels“ nächsten Sonntag in Udelfangen gegen Zeltingen Gold wert. Die Statistik spricht jedoch dagegen, denn aus den letzten sechs Begegnungen gegeneinander ging die Theis-Elf fünf Mal als Sieger vom Platz. Lediglich in der Runde 2018/19 entführte Ralingen beim 1:1 einen Zähler.
Daleiden, Samstag, 11.9., 18.00h