Während man zuhause die Maximalpunktzahl verbuchte, wartet Aufsteiger Schweich auswärts noch auf die ersten Punkte. Diese könnte man an diesem Wochenende verbuchen, wenn man bei Tabellennachbar Andernach gastiert.

Vier Spieltage sind absolviert und noch wartet die SG Andernach auf die erste Saisonniederlage. Dass es zu einer solchen noch nicht kam, ist zum einen der guten Moral der SGA zu verdanken. So erzielten die Andernacher am vergangenen Wochenende erst in der 94. Minute den 1:1-Ausgleich gegen die SG Schneifel und wahrten damit die weiße Weste. 

Anders erging es den Schweichern, die sich nach einer Vorsaison mit nur einer Niederlage noch an die neue Klasse gewöhnen muss. Welche Herausforderungen in der Rheinlandliga warten, bekam die Mosella in den Auswärtsspielen gegen Kirchberg (3:1) und Westerburg (1:0) zu spüren. Dass man in Schweich die Qualitätsfrage nach diesen Niederlagen keinesfalls stellen muss, bewies man vor heimischem Publikum, welches man mit dem jüngsten 7:1-Erfolg über den VfB Linz zum Jubeln brachte. Nun gilt es für die junge Schweicher Truppe, den Schwung mitzunehmen und beim Tabellensiebten die ersten Auswärtspunkte einzufahren.

Andernach, Sa., 07.09., 14.00h