Mit zwei Siegen im Rücken will der SV Rot-Weiss Wittlich den Aufwärtstrend beim Tabellensechsten aus Andernach bestätigen.
Die SG Andernach zeigte in den vergangenen Wochen schwankende Leistungen und verpasste es, auf den dritten Tabellenplatz vorzuziehen. Dabei standen die Chancen gut, standen für die SGA doch in mehreren Wochen in Folge Spiele gegen Mannschaften aus dem Abstiegskampf an. Der ganz große Wurf blieb dabei allerdings aus: Nach den Siegen gegen Schweich und Westerburg unterlag man Linz und Kirchberg deutlich. Das 3:0 gegen Wissen erwies sich nicht als nachhaltige Trendwende, denn schon eine Woche später musste man sich dem FC Bitburg geschlagen geben. Nun warten in den nächsten Wochen andere Kaliber auf die SG Andernach, angefangen mit dem SV Rot-Weiss Wittlich.
Die Wittlicher bestätigten ihre Form der Vorwoche und sicherten sich nach dem 5:0 gegen die SG Westerburg einen weiteren Dreier gegen den VfB Linz (5:1). Die gegen abstiegsbedrohte Teams gezeigte Stärke gilt es nun auch gegen den Tabellensechsten abzurufen. Gelingt das, dürfen die Wittlicher eine weitere Woche auf dem dritten Rang verweilen. Gibt man Punkte ab, könnte Konkurrent Morbach (ein Punkt Rückstand) vorbeiziehen.
Das Hinspiel gewannen die Rot-Weissen mit 4:2.
Andernach, Sa., 12.04., 14.00h