Die SG Hochwald meldete sich mit guten Leistungen zurück – siegt man auch an diesem Wochenende in Andernach, könnte der Sprung in die obere Tabellenhälfte glücken.

Mit drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen ist die SG Hochwald endgültig in der aktuellen Spielzeit angekommen. Vor allem der jüngste Sieg gegen Morbach sollte der Mannschaft von Robin Mertinitz und Fabian Mohsmann weiter Auftrieb geben. Entscheidet man auch das kommende Spiel für sich, kann man den Anschluss zum oberen Tabellendrittel herstellen. Einfacher gesagt, als getan, denn an diesem Wochenende gastieren die Hochwälder in Andernach. Die SGA beendete die Vorsaison noch vor der SGH auf Rang eins und erwischte auch in dieser Spielzeit einen guten Start. Zuletzt ließen die Andernacher jedoch Federn, als man gegen Morbach die erste Saisonniederlage hinnehmen musste und sich nur eine Woche später mit einem Remis von der SG Ellscheid trennte. Das Momentum liegt daher auf Seiten der SG Hochwald, die am Mittwoch aber noch im Rheinlandpokal gegen Oberligist Salmrohr spielen musste. Eine Doppelbelastung, die dem Tabellenzehnten nicht entgegenkommt, doch in der derzeitigen Form ist der SGH erneut ein Sieg zuzutrauen. Auch wenn die bisherigen Duelle zweimal Unentschieden und mit einem 0:4 für die SG Andernach endeten.
Andernach, Sa., 09.10., 16.00h