Nach dem 5:1-Hinspielerfolg hoffen die Hochwälder auch im Rückspiel gegen die SG Andernach auf eine dreifache Punktausbeute. Diese wäre nötig, will man am direkten Tabellennachbarn vorbeiziehen.

Während die Partie der SG Hochwald gegen Niederroßbach verlegt werden musste, konnten die Andernacher auf dem heimischen Kunstrasen spielen. Da man nach Morbach (8:3) jedoch auch der SG Malberg (1:4) deutlich unterlag, versäumte es die SGA, sich vom kommenden Gegner abzusetzen. Die Hochwälder liegen nur einen Punkt hinter den Andernachern und könnten nun mit einem Sieg am Konkurrenten vorbeiziehen. Und dies ist bei der SGH, die seit fünf Spielen auf einen Sieg wartet, bitter nötig.

Gleiches gilt für die Hausherren, die auf Rang 13 ebenso abstiegsgefährdet sind wie der Tabellennachbar aus dem Hochwald. Die Andernacher werden also alles daran setzen, eine Pleite wie zu Saisonstart zu verhindern und die SGH auf Abstand zu halten. Die Gäste wiederum werden nach dem 5:1-Hinspielerfolg mit breiter Brust in die Rückrunde starten und im Freitagabendspiel auf den Dreier oder zumindest auf einen Punkt schielen. Denn eine Niederlage gegen Andernach muss man in jedem Fall vermeiden, will man sich auf absehbare Zeit von der Abstiegszone absetzen.

Andernach, Fr., 01.12., 20.00h