Die SG Ellscheid blickt auf durchaus erfolgreiche Wochen zurück und peilt nun auch in Andernach einen Punktgewinn an.

Auf den Tabellenvorletzten aus Ellscheid wartet eine richtungsweisende Woche, trifft man nach dem Mittwochs-Spiel gegen Mendig doch noch auf die SG Andernach, ein weiteres Team aus der unteren Tabellenhälfte. An Selbstbewusstsein sollte es der SGE dabei nicht mangeln, schließlich verdoppelte man beinahe das Punktekonto innerhalb von vier Wochen. Auch die Andernacher konnten an den letzten Spieltagen wieder regelmäßiger Punkte sammeln, wenngleich aus den vergangenen drei Partien zwei Remis zu Buche stehen. Nicht untypisch für die Andernacher, die sich in dieser Saison bereits sechs Mal die Punkte teilten und sich auch von den Ellscheidern im letzten Jahr mit einem 1:1 trennten. Dieses Mal dürfen sich die Gäste jedoch nicht mit einem solchen Ergebnis zufrieden geben, sonst wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt nochmals dünner.
Andernach, So., 03.04., 15.30h