Morbach reihte in den letzten Wochen einen Sieg an den nächsten – eine Serie, die nun bei der SG Andernach weitergehen soll. Die wiederum peilt ihrerseits einen Erfolg an, der die vergangenen Spieltage bestätigen könnte.
Die Elf von der Hunsrückhöhe hat mit den Spielen gegen die SG Hochwald, den SV Eintracht Trier II und den VfB Wissen knifflige Aufgaben hinter sich. Zwar tat man sich in diesen Partien nie leicht, doch am Ende stand stets ein knapper Sieg mit jeweils einem Tor unterschied. Die Ausbeute der Morbacher konnte sich also sehen lassen und sorgte dafür, dass man sich von weiten Teilen der Rheinlandliga absetzte. Ganze 24 Zähler fanden den Weg auf das Konto der FVH, die damit den fünften Tabellenplatz belegt. Will man weiter nach oben rücken, müssen allerdings weitere Dreier folgen. Auch in dieser Woche.
Einfach wird das nicht, denn mit der SG Andernach wartet ein Team, welches das erste Saisontief hinter sich ließ und Stück für Stück nach oben kletterte. Seit sechs Spielen ist die SGA ungeschlagen, gewann von diesen fünf. Darunter die jüngste Partie beim FC Bitburg (2:4). Die Morbacher sollten deshalb auch nach den 4:0- und 1:5-Erfolgen der Spielzeit 24/25 gewarnt sein. Insbesondere, da sich die Andernacher Offensivreihe mit Miker Borger (neun Tore) und Tim Esten (sechs Tore) zuletzt in guter Form präsentierte.
Andernach, Sa., 01.11., 14.00h
