Nach der Niederlage gegen den FC Bitburg ist beim Gastspiel in Andernach die Tarforster Offensive gefragt. Der Grund: Die Hausherren kassierten in den letzten fünf Spielen nur ein Gegentor und werden sich auch den Trierern nicht kampflos geschlagen geben.

Für den FSV Tarforst geht es nach dem Ende der Ungeschlagen-Heimserie mit einem Gastspiel bei der SG Andernach weiter. Ein Gegner, mit dem man sich in den vergangenen Rheinlandliga-Spielzeiten mehrere packende Duelle bot. Den Trierern dürften dabei vor allem die letzten beiden Heimspiele in bester Erinnerung geblieben sein, die man mit 5:1 und 6:1 für sich entschied. Auswärts ging das letzte Aufeinandertreffen jedoch an die Andernacher, die im April 2022 mit 2:0 siegten. Auch bei diesem Auswärtsspiel wartet auf die Trierer eine unangenehme Aufgabe, denn die Andernacher sind seit fünf Spielen ungeschlagen, verloren nur eine der letzten acht Partien. Vier der vergangenen fünf Spiele endeten allerdings in einer Punkteteilung. Beachtlich ist dabei die defensive Stabilität der SGA, die in diesen fünf Partien nur ein einziges Tor kassierte. Will der FSV die Andernacher Defensive knacken, muss man – anders als gegen Bitburg – wieder zielstrebiger und konsequenter vor dem gegnerischen Tor auftreten. Gelingt das, wird man sich in Andernach einen Dreier sichern.
Andernach, Sa., 29.04., 16.00h