Für den Aufsteiger aus Ehrang geht es nach der knappen Auftaktniederlage gegen Bitburg nach Andernach. Dort wartet die SGA, die am ersten Spieltag einen 3:1-Erfolg feierte.

Im ersten Saisonspiel der Rheinlandliga machte der FSG Ehrang eine Erfahrung, die man schon lange nicht mehr machte: Man verlor ein Saisonspiel. Im vergangenen Jahr sicherte sich die Mannschaft von Kevin Schmitt ohne Niederlage den Titel der Bezirksliga West und bewies damit das große Potenzial, welches im Team schlummert. Entsprechend muss man die Auftaktniederlage gegen den FC Bitburg nicht überbewerten, zumal man schon an diesem Wochenende die nächste Chance auf die ersten Punkte bekommt. Gegner ist die SG Andernach, die gegen Absteiger TSV Emmelshausen einen 3:1-Sieg feierte und nun das Heimrecht auf ihrer Seite hat. Keine leichte Aufgabe für die Ehranger, denn die Andernacher zählten schon im Vorjahr zu den Frühstartern und Teams, die immer für eine Überraschung – positiv wie negativ – gut sind.
Andernach, So., 21.08., 14.00h