Die noch ungeschlagenen Andernacher empfangen im Freitagabendspiel den FC Bitburg.

Am Freitagabend kommt es zum ersten Aufeinandertreffen der SG Andernach und des FC Bitburg. Die Hausherren starteten mit einem Remis gegen Wissen in die Saison, konnten sich an den letzten beiden Spieltagen aber dann zwei Dreier sichern – unter anderem gegen den Ahrweiler BC von dem sich die Bitburger am letzten Wochenende noch mit einem Remis trennten. Die SGA zeigte damit ansprechende Leistungen und Ergebnisse, die der starken – annulierten – Vorsaison gerecht werden. Diese beendeten die Andernacher nach sieben Siegen, einem Remis und einer Niederlage bei lediglich fünf Gegentoren auf dem ersten Tabellenplatz. Auch in diesem Jahr sollte man deshalb einiges von der Kossmann-Elf erwarten, die auch gegen Bitburg die Siegpunkte anvisieren wird. Für die Bierstädter, die mit vier Punkten aus drei Spielen ordentlich starteten, ein Härtetest. Ohnehin warten auf den FCB schwere Wochen, trifft man nach Andernach doch auf Morbach und die SG Hochwald. Ein Punktgewinn im Auswärtsspiel könnte den Bitburgern Aufschwung für die kommenden Aufgaben geben. Leicht wird das in Andernach allerdings nicht.
Andernach, Fr., 10.09., 20.00h