SV Eintracht Trier 05 trifft am Samstag mit dem FSV Frankfurt auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche gewann Trier gegen TuS RW Koblenz mit 4:3. Somit belegt Eintracht Trier mit 17 Punkten den 17. Tabellenplatz. Am Samstag wies der FSV Bahlinger SC mit 3:2 in die Schranken. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

SV Eintracht Trier 05 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 59 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore der Regionalliga Südwest ein. Bisher verbuchte Eintracht Trier viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 18 Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für Trier in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Nachdem der FSV Frankfurt die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Gäste aktuell den ersten Rang. Mit 46 ergatterten Punkten steht der FSV auf Tabellenplatz sieben. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des FSV Frankfurt mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FSV in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Der FSV Frankfurt geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor SV Eintracht Trier 05.