Während es die Ruwertaler Reserve verpasste, den Schwung des ersten Erfolgs mitzunehmen, beendeten die Schöndorfer ihre Sieglos-Serie. Der Dreier hatte für den FCS auch tabellarisch Auswirkungen: die Mannschaft von Stephan Wicht und Stefan Schmieder rückte auf Rang vier vor.

Dem FC Schöndorf glückte nach vier sieglosen Spielen in Folge der nächste Saisonsieg. Im Spiel gegen die Ruwertaler Reserve traf Lucas Jungandreas bereits in der zehnten Minute zur Führung der Hausherren. Die SGR hielt die Partie im Anschluss lange Zeit offen, doch in der 65. Minute stockte Mike Mokelke das Ergebnis auf. Die Gäste konnten zwar elf Minuten später durch Johannes Krämer verkürzen, doch der Sieg war dem FCS nicht mehr zu nehmen, der mit dieser Leistung auf den vierten Tabellenplatz vorrückte. Für Ruwertals Trainer Nicolas Repplinger war es eine verdiente Niederlage für eine durchwachsene Leistung: „Es war generell ein eher schwaches B-Klassen-Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Letztendlich war der Sieg der Schöndorfer aber verdient. Wir verschießen zwar noch einen Elfmeter vorbei, aber sie hatten auch zwei Alu-Treffer. Unterm Strich geht das Ergebnis also in Ordnung.“ Stephan Wicht, Trainer der Schöndorfer, freute sich über den Erfolg, sah aber keine vollauf überzeugende Leistung: „Es war auf jeden Fall schon mal ein besseres Spiel als in der Woche zuvor und mit dem Ausgang können wir zufrieden sein. Nach den letzten Wochen hätten wir uns aber auch nicht wundern dürfen, wenn das Spiel am Ende noch 2:2 ausgeht.“