Relegationsrang gesichert! Durch das 4:1 bei der SG Zewen II und dem Remis der SG Freudenburg hat sich die SG Hochwald II den zweiten Rang gesichert und spielt um den Aufstieg. Dem designierten Meister VfL Trier reichte eine durchwachsene Leistung zum 5:3-Sieg in Konz und Schoden III rückt dem SV Krettnach II auf die Pelle.

FC Könen II – SG Schoden III
1:2 (1:2)
Zunächst nutzte Ralph Kimmerle den starken Auftritt der in der 18. Minute zur Führung. Thomas Schmitt (35.) und Marcel Schmitt (41.) drehten allerdings die Partie. „Wir haben heute eine super Teamleistung gezeigt, unsere Chancen genutzt und verdient gewonnen“, bilanzierte Schodens Trainer Florian Wagener.

SV Konz III – VfL Trier
3:5 (1:2)
„Das war durchwachsen. Bei uns hat heute die Konzentration gefehlt und einige Studenten waren nicht da“, sagte VfL-Trainer Patrick Deutschen. Konz ging durch ein Eigentor von Niklas Kanning in Front, aber Kevin Wydra glich aus (21.). Kurz vor der Pause erhöhte der VfL und Christian Guth versenkte einen Strafstoß zur 2:1-Führung. Danach zog der VfL durch die Treffer von Wydra davon (59.). Ruben Müller (64.) und Fabian Herz (71.) schossen das 3:3, aber nach der Gelb-Roten Karte für Fabian Herz marschierte der VfL davon. Christian Guth (85.) und Daniel Kasperek (89.) sorgten für den 5:3-Endstand. „Wir waren die bessere Mannschaft, aber der VfL hat seine Chancen genutzt“, sagte Konz‘ Trainer Dirk Louis.

SG Zewen II – SG Hochwald II
1:4 (1:2)
Martin Junker (23.) und Daniel Fries (39./Strafstoß) trafen in der für die Gäste, Nico Röder (27.) für Zewen. Nico Göler (56. und 89.) sorgte für die Entscheidung. „Wir haben viele Chancen vergeben“, sagte Alexander Quint, Trainer der SG Hochwald II.

SV Ayl – SV Tawern II
1:2 (1:0)
André Altenhofen schoss Ayl in Führung (21.), aber Nawaf Abdulkareen (55. und 72.) drehte das Spiel. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es verdient“, sagte Tawerns Coach Michael Binz.

SG Wincheringen – SG Pallien
2:4 (2:2)
Marc Wenner (10. und 38.), Marvin Schmitt (48.) und Edin Cirikovic (84.) trafen für die Gäste, Christoph Regneri (21.) und Carsten Gales (40./Strafstoß) für Wincheringen. „Der mit dem größeren Willen hat gewonnen“, sagte Palliens Trainer Jürgen Klankert.

SV Krettnach II – SV Filzen-Hamm
1:6 (1:5)
Florian Can Kucklick (8., 9., 13., 16., und 20.) sowie Serhat Günay (85.) trafen für die Gäste, Marcel Diederich (12.) für den SVK. „Wir haben die ersten Minuten verschlafen“, sagte Krettnachs Trainer Torsten Fusenig nach der Begegnung.