Mit einer laut Trainer Thomas Konz „sehr schwachen Leistung“ sicherte sich die Saartal-Reserve gegen ersatzgeschwächte Freudenburger einen Dreier und festigte damit Rang zwei.

Die SG Saartal II kontrollierte zwar die erste Halbzeit gegen den SV Freudenburg, tat sich aber schwer damit, das eigene Spiel zu ordnen und die gebotenen Freiräume effektiv zu nutzen. So dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Dominik Blau den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Nach dem Seitenwechsel fanden die personell gebeutelten Freudenburger besser ins Spiel. Der Erfolg blieb jedoch aus, wie SVF-Coach Dennis Wilhelm erklärte: „In der ersten Halbzeit war Saartal besser, hatte mehr Spielanteile und machte es wirklich gut. In der zweiten Halbzeit haben wir stark angefangen und kamen zu Chancen. Um die 78. Minute haben wir auf Dreierkette umgestellt und offensiver gespielt. Ein kleiner Fehler führte dann zum 0:2, als wir am Drücker waren. Das war der Genickbruch.“ Nico Kruppert sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung (81.), fünf Minuten später setzte Dominik Schramm den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand. Bis auf die Siegpunkte konnte Saartal-Trainer Thomas Konz der Vorstellung seines Teams nicht viel Positives abgewinnen: „Es war von uns eine der schlechtesten Saisonleistungen. Freudenburg war stark ersatzgeschwächt und auch wir hatten einige Verletzte. Trotzdem hatten wir eine gute Mannschaft zur Verfügung. Wir haben es einfach nicht verstanden, das Spiel schnell zu machen, um die Freiräume zu nutzen und unsere Qualität auszuspielen. Teils haben wir den Ball auch viel zu lange gehalten und die Tiefe nicht gesucht. Nichtsdestotrotz haben wir verdient 3:0 gewonnen, da die Qualität von Freudenburg heute nicht ausgereicht hat.“
Aufgrund des Remis der Olewiger festigte die SG Saartal II den zweiten Tabellenplatz.