Ein Freistoß brachte den Sieg. Die SG Saarburg hat mit 1:0 gegen die SG Wawern gewonnen und kann sich wieder in Richtung Spitze orientieren. Wawern schaffte es nicht, die Konter konsequent zu Ende zu spielen und wurde im zweiten Durchgang durch einen Freistoßtreffer bestraft. Kurz vor Schluss hatte Wawern noch die große Chance zum Ausgleich.

„Das Spiel war ausgeglichen. Die Rollen waren klar verteilt, aber Saarburg hat uns nicht ausspielen können. Unsere Konter waren leider nicht sauber zu Ende gespielt“, sagte Wawerns Torsten Dax nach dem Schlusspfiff. Saarburg nutzte seinen Ballbesitz, ließ den Ball gut laufen, doch der Treffer ließ auf sich warten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Wawern eine gute Chance, doch Fabian Perschs Schuss zischte knapp am Pfosten vorbei. „Saarburg hatte viel Ballbesitz, hat sich aber auch nur wenige Chancen rausgespielt. Hauptsächlich waren sie durch Distanzschüsse gefährlich. Durch einen Freistoß haben sie glücklich dann das 1:0 gemacht. Danach hatten sie zwar auch noch ein paar Konterchancen – von daher geht der Sieg schon in Ordnung“, ergänzte Dax. Das Tor des Tages fiel in der 79. Minute durch einen Freistoßtreffer von Jonas Schwarz. Dirk Klasen hatte eine Minute vor dem Ende noch die große Chance für Wawern, doch Klasen, der bereits den Torwart der Hausherren umkurvt hatte, brachte den Ball nicht im Tor unter. Die SG Saarburg hat sich mit diesem Sieg wieder an die Spitzengruppe geheftet, Wawern rutscht derweil auf den achten Rang ab, hat aber immer noch die zweitwenigsten Gegentore.

SG Saarburg: Neumüller – Aliyev, Carl, Schmitt, Chittka (71., Baumann) – Schwarz, Maximini (58., Görlitz), Sauer, Krämer (67., Clement) – Gross, Bauer.
SG Wawern: Laabs – Kalkes, T. Müller, Kuborn, Persch – Fettes (82., Willkomm), Stern (57., Klasen), Dax, Fischer – S. Müller (85., Geltz), Disandt.