Hält die Serie auch im neunten Spiel in Folge? Die Ruwertaler Bezirksliga-Kicker überraschen die Konkurrenz mit weiterhin extrem guten Partien und demzufolge auch mit beeindruckenden Ergebnissen.

Nach acht Partien in Serie ohne Niederlage haben sich die Mannen von Benny Leis und Gerd Morgen nicht nur den Respekt der Konkurrenz verschafft, sondern auch einen Platz in den Top Drei der Liga gesichert. Die Erfolgsgeschichte begann mit der Rheinlandpokalpartie gegen RW Wittlich, als ein damals beachtlicher 3:2-Sieg gelang. Doch spätestens nach dem neuerlichen 2:2 bei Rot-Weiss um Ligapunkte musste man die SGR auf dem Schirm haben. Nun gelangen fünf Siege am Stück, die Mannschaft sei besser als jemals zuvor, sagen die Trainer. „Der Teamspirit und die hohe Trainingsintensität haben die Mannschaft während der letzten Wochen und Monate trotz der steigenden Belastung noch besser gemacht. Klar, dass wir dort auch gegen Geisfeld anknüpfen wollen. Wir wollen Geisfeld mit einem strukturierten Aufbau und schnellen Abläufen nach vorn überraschen“, setzten die Coaches des Tabellendritten auf ihr variables Spiel. Der große Kader lässt verletzungsbedingte Ausfälle nicht allzu dramatisch erscheinen. Denn fünf Stammspieler fehlen derzeit verletzt. Einen Kreuzbandriss hat Philip Kartz auszukurieren, Lukas Hofmann plagt sich mit Kniebeschwerden herum und auch bei Benedikt Bernarding sind anhaltende Leistenprobleme der Grund für einen monatelangen Ausfall. Bernarding wird in Kürze operiert. Michael Blau laboriert an einem Muskelabriss in der Wade und auch Angreifer Fabian Regel fällt wegen eines Nasenbeinbruchs einige Wochen aus. Benny Leis berichtet, dass mit Christopher Cartus, Jean Pascal Franken (beide aus Urlaub zurück) sowie Christopher Pieper (erkrankt) drei Akteure wieder einsatzbereit seien. Fraglich ist hingegen Mathias Biwer (angeschlagen). Wollen die Vereinigten aus Geisfeld und Rascheid nochmal oben angreifen, ist ein Dreier zwingend nötig. Dann hätte Geisfeld die Top Vier wieder im Blick, doch einige Ausfälle drücken auf den Schuh. Max Heib, Jens Gaspers, Sven Eckes, Dean Dederichs, Julian Räsch und Joseph Lochen fallen verletzungsbedingt aus. Für den berufsbedingt in Brasilien weilenden Torwart Justig Derigs steht erneut Jonas Räsch im Tor. Nach seiner Roten Karte gegen Speicher ist Robin Moser gesperrt. Nach den abgelaufenen Sperren sind die Spielertrainer Sven Gaspers und Christian Alt sowie Urlaubsrückkehrer Jannik Marx wieder bereit. Auch Sebastian Breit steht nach langer Verletzungspause wieder im Team. „Sind wir defensiv stabil, in den Zweikämpfen griffig und kommen schnell in unsere Umschaltmomente, können wir auch in Kasel gewinnen“, bringt Gaspers die Zielvorgabe für den Sonntag auf den Punkt.
Kasel, Sonntag, 24.10., 14.45h

Hier geht’s zu den Topspiel-Interviews

Benjamin Leis – SG Ruwertal