Im Aufeinandertreffen der Zweitvertretungen aus dem Ruwertal und Föhren sicherten sich die Hausherren den Dreier. Einfach war das jedoch nicht, denn die Partie blieb bis in die Schlussminuten offen.

Im Spiel zwischen den Tabellennachbarn und Zweitvertretungen wollten sich sowohl die SG Ruwertal II als auch der SV Föhren II die Siegpunkte sichern. Diese gingen letztendlich an die Hausherren, die durch die Tore von Julian Biwer (6.) und Alexander Neumann (14.) bestmöglich starteten. Im Anschluss an den Ruwertaler Doppelschlag entwickelte sich eine umkämpfte Partie auf tiefem Kaseler Rasen, die bis in die Schlussminuten offen blieb. Anteil daran hatten die Gäste aus Föhren, die nach dem Seitenwechsel durch Sebastian Wagner auf 1:2 verkürzten (57.). Erst in den finalen Minuten der Partie konnte die SGR-Reserve durch Andreas Steffen für die Vorentscheidung sorgen (86.). In der Nachspielzeit führte ein Eigentor der Gäste zum 1:4-Endstand aus Föhrener Sicht. Dank des Dreiers wuchs der Abstand zwischen den Ruwertalern und dem Aufsteiger auf vier Punkte an. Laut Nicolas Repplinger, Trainer der Spielgemeinschaft, war dafür allerdings ein hartes Stück Arbeit nötig: „Es war ein intensives und kampfbetontes Spiel. Der Platz in Kasel wurde in den letzten Wochen stark beansprucht und war nicht leicht zu bespielen. Entsprechend war das Spiel auch durch Standards geprägt. Genau dort haben wir aber unsere Stärke und konnten drei Tore erzielen. Letztendlich ist es egal, wie die Tore gefallen sind, denn wir konnten einen wichtigen Sieg einfahren. Ich muss unserem Gegner aber Respekt aussprechen. Abseits einiger Nicklichkeiten und verbalen Auseinandersetzungen wusste Föhren spielerisch zu gefallen und das Ergebnis ist sicherlich ein bis zwei Tore zu hoch. Wenn sie so weiterspielen, werden sie in dieser Saison auf jeden Fall die ein oder andere Mannschaft hinter sich lassen.“