Bis auf die zwei Minimalistensiege von Kernscheid (in Kordel) und Olewig (in Biewer) schonten sich die Stürmer nicht und lösten eine wahre Torflut aus. Zehn Treffer gab es beim Stadtderby Kürenz gegen Euren zu bejubeln, elf Mal ließ es Irsch gegen Sirzenich krachen. Die Alemannia verlor auch ihr drittes Saisonspiel gegen die Spvgg. Trier.

FSV Kürenz – TuS Euren II 6:4 (3:1)
Ein Festival der Tore erlebten die Zuschauer an der Behringstraße. In einem Spiel mit jederzeit offenem Visier legte der FSV durch einen lupenreinen Hattrick von Manuel Montenegro mit 3:0 vor. Heiko Schneider brachte Euren noch vor der Pause ins Spiel zurück, doch nach Wiederbeginn begann der Sturmlauf von Kürenz erneut. Montenegro ließ das 4:1 folgen, ehe der FSV im Abwehrverhalten nachlässig wurde. Denn zweimal Pascal Lochen und Harry Kalweit hatten zwischenzeitlich auf 4:4 egalisiert. Mit dem Mute der letzten Verzweiflung und einem Schuss Glück kam Kürenz in den finalen Minuten doch noch zum schmeichelhaften 6:4-Sieg, als Julian Bastian und Mustafa Kamal trafen.

Alemannia Trier – Spvgg. Trier 2:4 (2:1)
Die Alemannia erwischte einen perfekten Start und drehte nach Rückstand von Maikel Picko die Partie zur Pause. Dirk Flesch und Michel Günther ließen die Gärtner-Elf mit 2:1 in die Kabinen gehen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zwingender in die Partie und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Romano Schulz, Steven Luxemburger und erneut Picko sicherten der Weiler-Elf mit dem 4:2 den zweiten Saisonsieg.

SG Kordel II – SSG Kernscheid 0:1 (0:0)
Mit mehr als einem blauen Auge kam Spitzenreiter Kernscheid davon. Bei gut verteidigenden und kampfstarken Gastgebern gelang das Goldene Tor zwei Minuten vor Schluss durch Matthias Birkel.

SSG Mariahof II – FSV Tarforst III 1:2 (1:1)
Deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche, reichte es für Mariahof erneut nicht zum Sieg. Kevin Prison schockte Tarforst nach 25 Minuten, doch Felix Kirsch egalisierte die SSG-Führung kurz vor der Pause. Als Mariahof nach hintenraus etwas die Luft ausging, schlug Tarforst in Person von Rocco Lisi mit dem Siegtreffer zu.

SV Trier-Irsch – SV Sirzenich II 11:0 (3:0)
In allen Belangen überlegen zeigte sich das bis dato sieglose Irsch. Nach der Pause (3:0) brach Sirzenich konditionell ein und musste das dritte Debakel in Folge über sich ergehen lassen. Die Tore für Irsch erzielten Christoph Nickl (3), Mikel Kettermann (2), Sascha Nickl (2), Jeffrey Imode, Markus Kulski, Philipp Gehlen und Alex Becker.

TSG Biewer – SV Olewig II 0:1 (0:0)
In einem ausgeglichenen Spiel mit nur wenigen Höhepunkten erzielte Carsten Jutz das Tor des Tages (20.).