SPIEL DES TAGES SG Pellingen II - FC Züsch II 8:2 Über die Kreisliga D berichtet unser Redakteur Lutz Schinköth

Während das Rascheider Team bereits in der vorigen Woche aufgestiegen war, sicherte sich Pellingens Zweite mit einem 8:2-Kantersieg gegen den FC Züsch die Relegation. Osburg durfte ja bekanntlich nicht aufsteigen, weil deren Zweite den Platz in der C-Klasse blockiert. In Franzenheim war Pellingen von Beginn an Herr im Haus und zog zur Pause schon mit 3:1 davon. Pascal Willems-Theisen eröffnete in der achten Minute den Torreigen. Binnen sieben Minuten führten Kevin Baranowski und Stefan Lamberty mit ihren Buden mit dem 3:0 eine Vorentscheidung herbei. Steven Kiel verkürzte für den FCZ wenig später. Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit der Hausherren noch deutlicher, als Stefan Morgen per Doppelpack, erneut zweimal Willems-Theisen, Christoph Willems und Daniel Mich auf 8:1 nachlegten. Das zweite Tor der überforderten Gäste erzielte Angelo Colon Sandoval. So zieht die Truppe von Übungsleiter Marco Ludwig mit zwei Punkten Vorsprung vor Mandern in die Relegationsrunde ein. Der letzte Spieltag war geprägt von einer wahren Torflut, denn in vier Spielen fielen sage und schreibe 35 Tore. Den besten Sturm stellte Meister Rascheid, die stabilste Defensive besaß Vizemeister Osburg III mit nur 27 Gegentreffern.