Über die Kreisliga D berichtet unser Redakteur Lutz Schinköth SPIEL DES TAGES FC Züsch II - SG Mandern II 0:2

Während Osburgs Dritte schon richtig auf Meisterkurs ist und kaum noch aufzuhalten sein wird, hat die SG Rascheid nach dem Sieg in Gusenburg am Mittwochabend Rang zwei zementiert. Im Spiel des Tages gelang der SG Mandern beim FC Züsch ein verdienter 2:0-Auswärtserfolg. Bereits nach elf Spielminuten zog Mandern durch Christof Merz in Front. In der Folge gestaltete Züsch die Partie ausgeglichen und kam selbst zu Chancen. Doch fehlende Präzision oder der gut aufgelegte Manderner Keeper Martin Hennen verhinderten den Ausgleich. Die arg ersatzgeschwächte Mannschaft des Gastgebers mobilisierte im zweiten Durchgang nochmal alles, hatte direkt ein paar gute Szenen in Strafraumnähe, doch zu unentschlossen wirkte deren Angriffsspiel. Als Merz nach dieser guten Phase des FCZ nach einem Konter den zweiten Treffer nachlegte, war das Spiel nach 55 Minuten entschieden. Mandern festigte so Platz sechs, während Züsch die Chance ausließ, mit einem Sieg nochmals an Rascheid heranzukommen. Das Team von Manderns Coach Fred Trierweiler empfängt nach Ostern den Tabellenführer und designierten Aufsteiger aus Osburg. Züsch hat Dauerpause und greift erst in zwei Wochen wieder in den Punktekampf ein.