Über die Kreisliga D berichtet unser Redakteur Lutz Schinköth SPIEL DES TAGES DJK Pluwig-Gusterath II - FC Schöndorf II 0:3

Die Schöndorfer B-Liga-Reserve hat mit einem 3:0-Erfolg beim Nachbarn in Pluwig ihren neunten Platz festigen können und nun drei Punkte Vorsprung vor der DJK-Zweiten. Legt der FCS am Wochenende zuhause gegen Reinsfeld nach, stünde das Team von Kapitän Stefan Schmitt mindestens auf Rang acht und würde zum TuS punktemäßig aufschließen. Das Spiel in Pluwig war umkämpft und stand bis in die Schlussphase auf der Kippe. In einem relativ ausgeglichenen Spiel hatte Andreas Scherf den FC in der 34. Minute in Führung gebracht, sah sich dann harter Gegenwehr der DJK ausgesetzt. Erst als die Kräfte bei Pluwig etwas nachließen und auch die Konzentration schwand, wurde es der klare 3:0-Sieg. Rene Heß hatte per Doppelpack in der 86. und 88. Minute die Lücke gefunden. An der Tabellenspitze bleibt alles beim Alten. Osburg baute seinen Vorsprung gegenüber den spielfreien Rascheidern aus, siegte in?Reinsfeld mit 3:1. Beide Teams sind aber weiterhin mit jeweils nur einer Niederlage das Maß aller Dinge und werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Rascheid kann am Wochenende nachlegen, wenn ein Sieg beim Tabellenletzten Gusenburg gelingt. Dann wäre die Bezirksliga-Reserve bis auf sechs Punkte an Osburg wieder dran.